GERHARD LIPPE

Botschafter der Stiftung @ Club of Hamburg

Gerhard Lippe ist Jurist und Bankkaufmann, verheiratet und Vater eines Sohnes. Er war Akademieleiter und ist Direktor i.R. der Hamburger Sparkasse. Für diese war er u.a. verantwortlich für Personalentwicklung, Organisation und IT sowie Immobilienmanagement. Außerdem hat er parallel dazu verschiedene Unternehmen der Haspa-Finanzgruppe im Haupt- und Nebenamt geleitet und war Aufsichtsrat in zwei Gesellschaften. Er ist Verfasser zahlreicher Fachbücher, unter anderem der Standardwerke „Das Wissen für Bankkaufleute“ (9 Auflagen seit 1973) und „Führung als Herausforderung“ (2015). Nach Eintritt in den Ruhestand ist Gerhard Lippe als Dozent, Schriftsteller und Führungsberater tätig und arbeitet seit 2014 als Botschafter für die Stiftung CLUB OF HAMBURG und deren Schwerpunkt-Projekt „Erfolg mit Anstand“. In dieser Funktion hat er Kontakt zu einer Vielzahl von Unternehmen und wirtschaftsorientierten Organisationen. Gerhard Lippe vertritt die Stiftung im Ausschuss Gesellschaftliche Verantwortung der Handelskammer Hamburg und ist Mitglied der Versammlung Eines Ehrbaren Kaufmanns zu Hamburg e.V.

www.clubofhamburg.de